Bei bestem Wetter hat sich das Kanu-Polo Team aus Bremen einen hart umkämpften neunten Platz bei der Aufstiegsmeisterschaft vom 06.-08. September in Göttingen erspielt.

Nach der Deutschen Meisterschaft am vorangegangen Wochenende in Bremen, fand am Kiessee in Göttingen die Aufstiegsmeisterschaft der 2. Liga der Damen und der 3. und 4. Liga der Herren statt (https://tournament.goettingerpaddlerclub.de). Dabei sind 36 starke Teams aus ganz Deutschland angereist. Bei den Damen können sich das Team WSF Liblar über einen Aufstieg freuen. Bei den Herren sind der KGW Essen II und 1. MKC Duisburg II in die 2. Bundesliga aufgestiegen, während der WSF Liblar II und DRC Neuburg II im nächsten Jahr in der 3. Liga spielen werden.

Für Bremen ging es in der Gruppenphase gegen die Teams aus Essen, Ratzeburg, Leipzig und Osnabrück. Außer einem Unentschieden gegen Leipzig war in dieser Phase noch nichts zu holen. In den Platzierungsspielen konnten allerdings dann zwei Siege gegen Braunschweig und Leipzig geholt und damit der neunte Platz gesichert werden.

Nachdem das Bremer Team am eigenen Leib erfahren hat, wie viel Arbeit in der Ausrichtung einer solchen Veranstaltung steckt, sei an dieser Stelle den Göttinger Paddler*innen ganz besonders für die Organisation dieser Veranstaltung gedankt.