Am vergangenen Wochenende fand im Berliner Stadtteil Adlershof ein hochspannendes Kanu Polo Turnier statt, das vom Verein TiB Berlin ausgerichtet wurde. Kanu Polo, eine faszinierende Kombination aus Kanufahren und Wasserball, zog sowohl Teilnehmer als auch Zuschauer aus ganz Deutschland an.

Das Turnier begann mit einer intensiven Gruppenphase, in der sich die Bremer Mannschaft mit einer herausragenden Leistung präsentieren konnte. Trotz einer knappen Niederlage gegen den starken Köpenicker Kanu Club zeigten die Bremer eine beeindruckende Zusammenarbeit und gewannen die anderen Gruppenspiele souverän. Dies sicherte ihnen den zweiten Platz in ihrer Gruppe und den Einzug ins Halbfinale.

Im Halbfinale standen sich die Bremer dann dem Team von VMW Berlin gegenüber. In einem äußerst umkämpften Spiel konnten sich die Bremer am Ende durchsetzen und sicherten sich einen Platz im Finale. Die Freude und der Stolz der Bremer waren nach diesem Sieg deutlich spürbar.

Im Finale trafen die Bremer erneut auf den starken Köpenicker Kanu Club, der in der Gruppenphase bereits eine formidable Leistung gezeigt hatte. Das Finale selbst war ein nervenaufreibendes Duell, das die Zuschauer in Atem hielt. Die Bremer Mannschaft, trotz einer Unterzahlspielend, kämpfte beherzt und erzielte im entscheidenden Moment das Golden-Goal, das ihnen den Sieg mit einem knappen 4:3 verschaffte.

Die Freude kannte keine Grenzen, als die Bremer Mannschaft den Pokal in die Höhe stemmte und sich als Turniersieger feiern lassen konnte. Die Spieler zeigten nicht nur sportliche Exzellenz, sondern auch Teamgeist, Entschlossenheit und eine beeindruckende Ausdauer. Der Köpenicker Kanu Club verdient ebenfalls Anerkennung für ihre großartige Leistung und Fairness im Wettkampf.

Besonderer Dank gilt dem Organisationsteam vom ausrichtenden Verein TiB Berlin, das Turnier war hervorragend organisiert und wir freuen uns bereits auf eine erneute Teilnahme im kommenden Jahr.