Hallo liebe Polo’s,

 

in der Zeit vom 06.09.2023 bis 10.09.2023 finden die Kanupolo-Europameisterschaften in Brandenburg an der Havel auf der dortigen Regattastrecke statt.
Diese Veranstaltung wird vom KCB Brandenburg und dem KCNW Berlin in gemeinsamer Verantwortung ausgerichtet.

Um eine so große und für unsere Region noch nie dagewesene Veranstaltung durchführen zu können, braucht es Unterstützung von vielen ehrenamtlichen Helfern. Insbesondere die Durchführung der Spiele auf 4 Spielfeldern stellt eine große Herausforderung dar.
Es gibt hinsichtlich der Besetzung der Protokolltische keine Vorgaben durch die ICF bzw. ECA. Es ist geplant, mit ca. 60 Leuten die Spielfelder zu betreuen, d.h. pro Spielfeld werden 5 Personen für die Protokolltische und Linienrichter benötigt. Wenn wir 60 Leute zusammen bekommen, bedeutet es, pro Spielblock werden 20 Personen für die Spielfelder benötigt. Um auch ausreichend Pause für alle zu haben, wäre also die Zahl 60 optimal.

Da es ja eine Veranstaltung ist, die sich mehr oder weniger selbst finanzieren muss, können wir leider keine Gelder zahlen. Was wir anbieten können, ist ein Zeltplatz und freie Verpflegung, sowie Teilnehmer-Shirts für die Zeit der Anwesenheit.
Wünschenswert ist die Anwesenheit vom 05.09. bis 10.09. Es werden im Vorfeld der Veranstaltung auch noch umfangreiche Schulungen stattfinden, damit ein reibungsloser Ablauf garantiert werden kann. Da die Veranstaltung außerhalb der Ferien stattfindet, werden wir natürlich selbstverständlich Schreiben mit der Bitte für die Freistellung anfertigen.

Interessierte können sich bitte auf der offiziellen Website poloeca2023.org anmelden. Hier gibt es extra ein Anmeldeformular. Auch für Fancamping ist hier ein Anmeldeformular hinterlegt.

 

Mit freundlichen Grüßen
Frank Göbel Organisationsleiter