Am 10. und 11. Juni war das Team von Kanupolo-Bremen Gastgeber der Norddeutschen Kanupolo-Meisterschaft. Das Turnier wurde auf dem Werdersee ausgetragen und bot vielen Zuschauern spannende Spiele.

In der Gruppenphase trat das Bremer Team gegen starke Mannschaften aus Göttingen, Hannover, Braunschweig und Barsinghausen an. In dieser Gruppe konnten vier Spiele siegreich entschieden werden. Nur bei einem ausgeglichenen Spiel gegen die Mannschaft aus Göttingen wurde ein Unentschieden erreicht.

Mit diesem starken Auftakt sicherte sich das Bremer Team den verdienten zweiten Platz in der Gruppenphase. In den folgenden Partien trafen sie auf die Teams aus Hamburg und Quakenbrück. Doch trotz starker Leistungen mussten zwei Niederlagen verzeichnet werden. Im Spiel um den fünften Platz standen die Bremer Spieler erneut auf dem Wasser. Dieses Mal gegen den RSV Hannover, welcher diese Partie für sich entscheiden konnte. Somit erreichte das Bremer Team einen soliden sechsten Platz in der Gesamtwertung.

Insgesamt war das Turnier ein großer Erfolg. Die Bremer Mannschaft konnte starke Leistungen vor der heimischen Kulisse am Werdersee zeigen. Dieses Sommerwochenende bot einen idealen Rahmen für spannende Kanupolo-Begegnungen. Den Titel des Norddeutschen Meisters sicherte sich letztlich die Mannschaft des TUS Warfleth. Dazu gratulieren wir herzlich.